Lesen was los ist

Informationen rund um das Thema Produktfotografie und Unternehmen

Hier veröffentlichen wir künftig Interessantes, Lesens- und Wissenswertes rund um die Fotografie von Produkten und Dienstleistungen.

Hand im Regen

Corona – Neue Überlebensstrategien entwickeln

Erstmals nach dem Wirtschaftsaufschwung der goldenen sechziger Jahren erleben Unternehmen eine Krise, die Survival-Methoden und ganz neue Überlebensstrategien erfordert. Marketing der gewohnten Art funktioniert plötzlich nicht mehr. Wie gehe ich als Unternehmer mit meinen eigenen existenziellen Nöten konstruktiv um und kehre sie ins Gegenteil? 
 
Frau schießt sich mit Kamera in den Kopf

Stockagenturen – günstige Alternative zum Fotografen?

Gelegentlich werde ich gefragt, warum so viele Fotografen zusätzlich ihre Bilder bei Stockagenturen anbieten.Ist dies ein Indiz dafür, dass die Auftragslage nicht ausreicht um davon leben zu können? Ist es nicht kontraproduktiv Bilder als Massenware bei Agenturen anzubieten und selbst nur einen Minimalpreis dafür zu erhalten? Und macht sich ein Fotograf damit nicht die eigene Auftragslage kaputt? 

Corona – Auftragsflaute sinnvoll nutzen

Als wäre für Solo-Selbständige der tägliche Daseinskampf nicht schon schwer genug, so gibt das Coronavirus derzeit zusätzlich vielen Kleinunternehmern den Rest. Die Durststrecke zu überstehen fällt vielen schwer…

Arzt setzt eine Geldspritze

Corona-Krise bedroht  Unternehmen

Kaum eine Branche, die von der Coronakrise nicht betroffen ist! Immer mehr Kleinunternehmer fürchten um ihre Existenz. Aber auch gestandene Firmen haben schon jetzt große Einbußen. Dabei steht die Krise noch ganz am Anfang…
Toilettengesicht aus Klopapier

Corona – Hamsterkäufe vermeiden

Sind wir völlig von der Rolle?Auch wenn ich hier vermutlich gleich virtuell gelyncht werde für das Posten des nächsten leergekauften Klopapierregals:Ist es nicht an der Zeit endlich mal über eine Alternative zum Toilettenpapier nachzudenken? 

Schaufensterpuppen spiegeln sich in einer Scheibe

Onlinehandel – Wie Sie die Zeichen der Zeit für sich und ihr Unternehmen nutzen

Wo die reale Wirtschaft brach liegt, heißt es für Unternehmer sich für den virtuellen Handel fit zu machen. Wie aber verschafft man potentiellen Kunden das Erlebnis der Haptik eines Stoffes, oder ein Teil in die Hand zu nehmen und von alles Seiten zu betrachten? 
 

Antimon Fotografie

E-Mail: info@fotografie-haltern.de

Tel. +49 2364 3070

mobil: +49 1520 3224956

Besuchen Sie uns auf Facebook
Besuchen Sie uns auf Facebook